MENU

Hallo, ich bin die Rosalie!

Hallo, ich bin die Rosalie! Geboren und aufgewachsen in Berlin, musste ich erst ein paar Umwege nehmen, um den richtigen Pfad zu finden. Kinder und ich waren schon immer eine gute Kombi, weshalb ich mich nach dem Abitur für das Studium der Grundschulpädagogik entschied. Parallel habe ich zwei Jahre lang jede Woche drei Tage mit Pauline und Mika verbracht. Nach Kindergarten und Schule waren wir nicht zu stoppen – Trampolin springen, Kunstwerke basteln, durch den Garten jagen, die weltbesten(!) Pfannekuchen backen – sogar ein ganzes Wochenende haben wir zur Übernachtungsparty gemacht. Im Endeffekt war das Studium doch nichts für mich, stattdessen bin ich in der Musikbranche gelandet. Meine Liebe zu Kindern ist trotzdem riesig geblieben. Außerdem: Zwischen Künstlern und Kindern gibt es erstaunlich viele Parallelen – beide sind hin und wieder mal quengelig, für das leibliche Wohl muss stets gesorgt sein, sie sprühen nur so vor kreativer Energie und bescheren einem garantiert die wundervollsten und unerwartetsten Momente.

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.