MENU

Hallo, ich bin die Nadja!

Ich liebe Kinder; und das nicht zuletzt weil in mir selbst noch sehr viel „Kind sein“ steckt. Ich begeistere mich für fantastisches Spielen und habe zahlreiche Ideen für gemeinsames Malen, Basteln und Bewegen im Kopf. Neben meinem Potpourri an Beschäftigungen, kann ich aber auch Ruhe einkehren lassen und das Kind gemütlich mit einer Geschichte oder einem Lied in die Nachtruhe begleiten.

Als Kulturwissenschaftlerin in meiner Wahlheimat Berlin, möchte ich die Nähe zu Kindern nicht missen. Sie gibt Lebensenergie und -freude. Dort wo ich herkomme, sind meine vier (noch fast alle im Grundschulalter) Geschwister, die ich beim Aufwachsen begleiten durfte. An Erfahrungen im Betreuen mangelt es daher nicht. Ich bin 27 Jahre alt und finde bei Familienfeiern das Kinderzimmer immer am spannendsten. Ich bin Bastelqueen, Sportnixe und im Improvisieren die Größte. Ich habe immer Taschentücher einstecken, ein Yo-Yo im Rucksack und kann mit Turnübungen, wie Rad oder Kopfstand punkten. Vorlesen finde ich super. Da werde ich auch gerne mal zu „noch einer Seite“ überredet. Ich bin die schon etwas ältere, aber ziemlich coole Freundin Ihres Kindes.

Kinder sind ehrlich, froh und wunderbar. Und wenn sie mal nicht fröhlich sind, dann finde ich immer einen Weg ein Lächeln hervorzulocken. Auf Fragen habe ich immer eine Antwort und bei schlechtem Wetter immer eine Alternative im Gepäck. Ich freue mich darauf im Kinderzimmer Ihres Kindes spielen zu dürfen.

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.