MENU

Hallo, ich bin die Jana!

Während meines Studiums der Sozialen Arbeit habe ich drei Jahre als Tagesmutter gearbeitet und mehrmals in der Woche auf Clara aufgepasst. Unsere Lieblingsbeschäftigungen waren Fahrrad fahren, Trampolin springen oder mit den Hunden im Garten toben. Die Natur ist einfach der schönste Spielplatz. 

Beim Abholen aus der Schule wurde ich den anderen Kindern immer stolz als die „große Freundin“ vorgestellt. Als ich eines Tages auf der Fahrt nach Hause von meiner Geburtstagsparty erzählte, die bald stattfinden würde, fragte sie mich, ob sie denn auch eingeladen sei. Kurzerhand beschloss ich meine Party etwas anders zu gestalten als sonst und lud Clara ebenfalls ein. Total stolz und herausgeputzt kam sie durch die Tür und überreichte mir ihr Geschenk. Zusammen mit meinen Freunden haben wir dann Stopptanz, Blinde Kuh und Schokoladen Wettessen gespielt und nochmal „Kind sein“ genossen, bis sie dann um 22 Uhr von ihrem Papa wieder abgeholt wurde.

In diesen drei Jahren ist nicht nur Clara immer älter und selbstbewusster geworden, sondern hat auch mich durch wichtige Lebensphasen begleitet. Egal ob Liebeskummer oder stressige Klausurphasen, wenn wir zusammen waren konnte ich alles um mich herum vergessen und den Moment genießen! Clara ist mittlerweile 10 Jahre alt und bei jedem Wiedersehen freuen wir uns.

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.