MENU

Hallo, ich bin die Fritzi!

2115
10

Was mich an Kindern so fasziniert ist ihre Fantasie und Kreativität. Das sind Dinge, die beim Erwachsen werden leider oft verloren gehen. Sich hinzusetzen und mit Plastikfiguren zu spielen, sie zum Leben erwecken oder Geschichten zu erzählen. Kinder sind darin die Besten. In meinem Bundesfreiwilligen Dienst konnte ich mir über ein Jahr lang Geschichten erzählen lassen und sehen, wie viel Leben in den Kindern steckt und wie sehr sie dieses an jedem einzelnen Tag genießen. Seit drei Jahren sitte ich einige Kids aus meiner Kita. In meiner Familie schwirrt es nur vor aktiven Kindern, die mir täglich aus ihrem Leben erzählen. Eine Geschichte die mir ein vierjähriges Mädchen mal erzählte, handelte von ihrer Tochter, welche schon zur Schule ging. Sie konnte mir jeden Tag etwas Neues über ihren Sprössling erzählen, wann sie krank war, wann ein Maulwurf den Garten zerstörte und auch wann es Ärger wegen schlechter Noten Zuhause gab, oder eine Süßigkeit als Belohnung. Ich selbst lese gern und versuche in allen Dingen meine Fantasie aufrecht zu erhalten. Singen und Tanzen gehören zu meinem Arbeitsausgleich als Kinderkrankenschwester. Geschichten? Ja, die erzähle ich gern. Ich freue mich über jede neue Geschichte, die ich über Ihre Kinder oder von Ihren Kindern hören kann.

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.