MENU

Hallo, ich bin die Anna Luise!

Selbst bin ich aufgewachsen, in einer großen Patchwork-Familie mit sechs Geschwistern im Grundschulalter. Vom Windeln wechseln über abholen vom Kindergarten bis zum Geschichten vorlesen, ich kenne alle Geheimtricks!

Ich vermisse es mit den drei Futterneidern und einer Packung Popcorn ins Kino zu gehen oder sonntags Pferd im Wohnzimmer zu spielen. Am liebsten fange ich Kariesteufel beim abendlichen Zähneputzen ein!

Für meine Eltern ist es also kein Wunder, dass ich auch in meiner Wahlheimat Berlin nicht genug von Kindern bekomme. Denn Kinder haben Stärken die wir Erwachsenen manchmal schon verlernt haben. Sie sind erbarmungslos ehrlich und sie haben eine unendliche Fantasie! Als Designstudentin und freie Illustratorin ist das Babysitten und die Arbeit mit Kindern ein unfassbar wichtiger Ausgleich und Impuls für mich geworden. Ja, manchmal ist es stressig und es gibt auch anstrengende Tage aber die 100 Prozent die man gibt bekommt man auf anderem Wege im Doppelten zurück. Da reicht es schon, wenn man zum Abschied die Hälfte eines, in der Hand geschmolzenem, Schokoladenstück geschenkt bekommt.

Gerne bin ich Diejenige, mit der man sich alles erspinnen kann, was im Kinderkopf herumfliegt. Einfach Kreativ und ohne Grenzen durch jedes Abenteuer. Ich bin der Partner in Crime eurer Kinder!

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.