MENU

Hallo, ich bin die Anna-Sophia!

Mein Name ist Anna und ich gehe seit fünf Jahren regelmäßig babysitten. Außerdem habe ich einen zehn Jahre jüngeren Bruder, auf den ich schon aufgepasst habe, als ich selbst noch ein Kind war. Man kann es eigentlich so sehen, dass Kinderbetreuung schon immer Teil meines Lebens war. Nach dem Abi habe ich zehn Monate als Au Pair in Frankreich gearbeitet. Dort habe ich auf zwei Mädels aufgepasst, Selma und Maya. Das war ziemlich bunt, weil sie beide total unterschiedlich waren. Das Jahr bestand aus kochen, basteln, backen, spielen, ins Kino gehen, verreisen, Ausflüge machen und Geburtstag feiern. 

Als wir einmal aufs Land gefahren sind, haben wir Schiffe gefaltet, und jeder sollte das seine mit selbst gepflückten Blumen füllen und seine Wünsche darin verewigen. Danach sind wir mit dem Fahrrad zu einem Fluss gefahren und haben sie losgelassen, bis sie außer Blickweite waren. Das war nur einer von vielen Tagen, welche das Jahr geschmückt haben, und an die ich mich gern zurück erinnere. 

Zurück in Berlin angekommen, freue ich mich auf neue Ideen und Erfahrungen. Jedes Kind hat seine eigene Welt mit den unterschiedlichsten Einfällen, zu denen man als Spielpartner eingeladen wird und die mich gerade so faszinieren.

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.