MENU

Hallo, ich bin der Denes!

Hey! Mein Name ist Denes und bis vor kurzem habe ich als Erzieher in einer Kita in Neukölln gearbeitet. Seit 4 Jahren wohne ich jetzt hier und habe seitdem in verschiedenen Kitas gearbeitet (Kneippkitas, offene Arbeit und Montessori). In meiner Freizeit organisiere ich Konzerte und veröffentliche Fanzines mit dem Kollektiv „Flennen“ und spiele in unterschiedlichen Bands Schlagzeug und Gitarre. Als ich mal wieder mit der Gitarre in der Kita saß, kam der kleine Nicklas zu mir rüber und hat einfach angefangen an den Saiten zu zupfen. Er war total fasziniert. Von da an verging keine Woche in der wir nicht zusammen gespielt haben. Ob auf der Gitarre, auf Töpfen oder mit Klanghölzern. Die Kinder hatten einfach Spaß. In den drei Jahren, in denen ich in verschiedenen Kindertagesstätten tätig war, habe ich gemerkt, dass ich meine Leidenschaft Musik, super mit der Arbeit mit den Kleinen verbinden kann. Aber auch beim Toben im Sportraum hatten wir eine gute Zeit. Ob klettern, krabbeln, tanzen bei uns war immer was los. Einmal in der Woche haben wir uns am Morgen zusammen gesetzt und uns überlegt, wer von den Kindern Lust hat mit in den Supermarkt zu gehen. Im Winter haben wir zusammen Teig geknetet und Zimtsterne gebacken und im Frühling Ostereier ausgepustet und angemalt.

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.